Science Festival                                                    ars - technica 7                                                                                                                       28. April bis 1. Mai 2017 in  der Hachinga-Halle        82008 Unterhaching, Grünauer Allee 6
Startseite
Kunst die Träume generiert. Man stelle sich vor, in Griechenland im Sommer schläft man unter freiem Himmel. Die kurzen nächtlichen Wachphasen vergisst man ein Leben lang nicht mehr. Der prächtige Sternenhimmel erzeugt in der nächsten Tiefschlafphase prächtige Träume. Doch was ist das, stimmt ja gar nicht, es ist Winter und man liegt im eigenen Bett. Aber es hängt ein Kunstwerk von Hans Schork im Schlafzimmer, dem Münchner Künstler. Man hat eines ausgewählt, welches den Sternenhimmel darstellt und schon sind wir bei den lichtkinetischen Objekten, die er seit 1970 baut. Komplex in der Technik, aber wunderschön in der Wirkung und sie generieren Träume. Wer zusammen mit Hans Schork träumen möchte, findet seine Werke vom 28. April bis 1. Mai in der Hachinga-Halle in Unterhaching am Grünwalder Weg 6. Wahrscheinlich erklärt er Ihnen dann auch die Technik, wie seine Lichtkunst funktioniert.